Thema:
Re:Hyundai Ioniq 6 flat
Autor: Lars Vegas
Datum:05.10.22 10:24
Antwort auf:Re:Hyundai Ioniq 6 von snaketales

>Man sollte auch wirklich anders rechnen und sich von theoretischen Idealen entfernen. Denn wenn der Akkustand 20% beträgt rechnet man das nicht mehr mit. Spätestens dann sucht man ja eine Ladestation. Daher würde ich auch sagen, dann deine 400/450km realistisch sind.
>


Der Gewinn an Reichweite scheint aber doch beachtlich. Ich zitiere: "Der Ioniq 5 hat cw 0,29, seine maximale WLTP-Reichweite beträgt 507 Kilometer. Für den Ioniq 6 gibt Hyundai 614 Kilometer an (jeweils Heckantrieb, 18-Zoll-Räder und 77,4-kWh-Akku)." Wobei 18 Zoll nicht stimmen kann, weil der Ioniq 5 immer mindestens 19 Zoll Räder hat. Aber das ist ja letztlich egal. Sollten die Werte sich in der Alltagsreichweite in der Relation bestätigen, kommt man ziemlich nah an Tesla ran.


< antworten >