Thema:
Re:Genau wie Deutschland flat
Autor: Telemesse
Datum:05.10.22 10:08
Antwort auf:Re:Genau wie Deutschland von Obiwan

>>Iirc verfeuern wir dieses Jahr etwa doppelt so viel Kohle wie letztes Jahr und dazu karren wir noch einen nicht unerheblichen Teil davon erstmal um die halbe Welt bis er hier ankommt.
>>Und da dachte ich schon die Deutsche Energiepolitik findet keine internationalen Nachahmer;-)
>
>Auch nach paar Tagen klingt das, nachwievor, ziemlich trollig.
>Die "Weiter so"-Politik ist vorbei, die Zeiten haben sich radikal verändert, ich verstehe deine Häme immer noch nicht - und welche Energiepolitik du gerne hättest.


Was soll denn daran trollig sein?
Das was wir jetzt haben ist das Resultat einer Energiepolitik die alles auf eine Karte gesetzt hat ohne ausreichendes Backup und ohne Plan B. Da hoffe ich doch sehr das dieses Zeiten nun wirklich mal vorbei sind.
Das andere Länder nun, auch in Hinblick der mit solch einer Energiepolitik verbundenen Risiken, nun erst mal Versorgungssicherheit und Kosten an oberste Stelle setzen verwundert daher nicht. Das hier die Wahl in Indien auf Kohle fällt ist natürlich Scheisse aber wohl in erster Linie eine monetäre Entscheidung.
Ich finde es eher anmaßend wenn nun hier Leute Indien kritisieren in Angesicht des Scherbenhaufens unserer Energiepolitik, die aktuell auch keine bessere Lösung zu bieten hat als massenhaft Kohle zu verstromen.


< antworten >