Thema:
Re:1/2 OT TikTok Zensur flat
Autor: Mampf
Datum:05.10.22 08:53
Antwort auf:1/2 OT TikTok Zensur von Rafael

>Die Welt ist so verblödet. Echt. Drüben bei TikTok sind bereits Wörter wie Klimawandel oder Klimakrise zensiert. Ebenso LGBTQ und duzende andere. Kommentare werden einfach ausgeblendet. Diskussionskultur? Auf einander zugehen? Die Macht der Medien durch Meta und ein paar anderen Konzernen wird Menschen wie Zuckerberg so einfach auf dem Silbertablett geliefert. Ähnlich wie in der Politik - einfach das wählen was bequem ist und einfache Antworten bietet. Hauptsache der TV liefert Unterhaltung und der Amazon Bote klingelt. Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern wie gleichgültig Menschen ihre Freiheiten sind.

Ich halte das Format von tik tok und Twitter und Co ja durchaus für sinnvoll, bzw. Hat seine Daseins Berechtigung. Problematisch halte ich es aber, dass es für viele Menschen zur politischen Meinungs Plattform genutzt wird. Das ist imo die idiotie und die wurzel des Problems. Unpolitisch wären diese Medien deutlich entschäefter (zwar immer noch problembehaftet, aber auf einem ganz anderem Level)


< antworten >