Thema:
Re:Bereitet Putin einen Atomschlag vor? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.10.22 00:00
Antwort auf:Re:Bereitet Putin einen Atomschlag vor? von harukathor

>>Oder dass man glaubt dass es intern irgend Jemanden gibt der nö sagt wenn er den Knopf drücken will….
>
>Zu mindestens 95 Prozent: Ja, da der ganze Prozess nicht so simpel ist, wie du dir das wahrscheinlich gerade vorstellst.


Das ist mir klar. Aber das zumindest einer von den Menschen die auch auf den Knopf drücken müssen, ein dicker Freund Putins ist, beruhigt nicht gerade.
Und dass die Lakaien wissen was passieren kann wenn man Putin widerspricht, ebenso.
Die Truppe dort hat schliesslich zugestimmt dass sich Putin quasi zum unendlichen Präsidenten gemacht hat.
Diese Truppe sagt und tut auch nichts wenn Bürger bei popeliger Kritik für viele Jahre in Arbeitslager gesteckt werden. Oder durch den Geheimdienst getötet. Das macht Herr Putin ja auch nicht selbst, da wissen sicherlich auch viele Bescheid und gehen das mit.
Dann Scheinreferenden, Folter, wahllose Tötung von Zivilisten….. wofür auch Spitzen des Militärs verantwortlich sind bzw. dies befürworten.
Woher bitte soll man die Hoffnung nehmen dass die oben „sicherlich nicht mitmachen“ wenn es um den roten Knopf geht?


>>Da sich alle auf das Wort „Atom“ berufen wenn es um weitere Sanktionen geht, muss Putin doch nur seine „Vater aller Bomben“ (thermobare Bombe soweit ich weiß) abwerfen um den Westen nicht zu verärgern.
>
>Also mit den Bombern, von denen sich aufgrund der Flugabwehr keiner überhaupt in den ukrainischen Luftraum traut? Das Ding ist sauschwer – falls es außerhalb des damaligen Tests überhaupt existiert.


Ja, das kann durchaus sein.
Aber neben dieser Bombe gibt es auch zig kleinere, dann packt man eben eine ganze Handvoll in die Flugzeuge die hoch genug fliegen können und kippen die dann einfach aus. Die Wirkung wird dann vermutlich nicht weniger. Putin hat also noch zig Möglichkeiten die komplette Zerstörung zu entfachen.
Nicht zu vergessen die Waffen die geächtet sind, die er wohl schon bereits eingesetzt hat. Streubomben waren das glaube ich. Ob Giftgas in Russland ein Thema ist weiß ich nicht.


>
>>Was ich selber nicht verstehe, wieso sind immer weitere Sanktionen möglich?
>>ich dachte immer dass sie schon die schärfsten Mittel einsetzen, schließlich ist Putins Verbrechen kaum zu toppen.
>
>Es gibt immer noch schärfere Möglichkeiten, wie beispielsweise Russland zum Terrorstaat zu erklären. Das Problem sind die heftigen Nebeneffekte: Russland kann als Terrorstaat beispielsweise keine Lebensmittel mehr exportieren – und das als größter Getreideexporteur der Welt. Du löst also automatisch Hungersnöte woanders aus.
>
>>Besonders wenn ich höre dass weitere Sanktionen Putins Rüstungsindustrie treffen sollen.
>
>Da geht es um Sachen, die zwar auch in der Rüstungsindustrie verwendet werden, aber meist vor allem andere Branchen betreffen, beispielsweise Produkte für die Düngerherstellung -> siehe Hungersnöte...


ja das stimmt schon. Mich hat das mit den Sanktionen der Rüstungsindustrie getriggert.
Dass man bei maximalen Sanktionen danach quasi nicht mehr viel Druckmittel hat, leuchtet ein, ebenso die zu große Gefahr von den genannten Hungersnöten.


< antworten >