Thema:
Re:Wer hat hier seine Augen lasern lassen? flat
Autor: Robi-Wan
Datum:04.10.22 23:21
Antwort auf:Wer hat hier seine Augen lasern lassen? von APEX

Früher (als ich 16-14 Jahre alt war) hab ich Linsen getragen. Habe sie immer schlechter vertragen.
Meine Sehschwäche war etwa 3 Jahre auf dem gleichen Level, dann gesehen, dass eine Ip in Deutschland 2200€ kostet, während man die in der Türkei für etwa 1.500€ bekommt.
Also bei 5,5 Dioptrien in Deutschland machen lassen und was Sollbachs sagen: perfekt, ich möchte nie wieder ohne. Ich glaube 2008 war die Lasik OP. Alles lief gut, hab mich sehr genau an die Pflegehinweise gehalten und alles wurde gut. Sehr auf beiden Augen 160 %, bin also das Adlerauge im Verwandtenkreis.

Allerdings:
Die Augen sind etwas trockener als früher. In der Regel kein Thema, da ich auch viel draußen unterwegs bin , aber, wenn ich mal nen Tag nur vor dem Bildschirm hocke merke ich das schon. Aber wie gesagt, in der Regel kein Problem.

Aaaaaber:
Habe auch eine Freundin, die in einer Augenklinik arbeitet. Die hatten auch schon den Fall, dass einer seine Augen via Lasik hat Lasern lassen und sich nicht an die Pflegehinweise gehalten hat. Hat nach einem Tag den „Flap“ mit mit den Händen weggerieben. Ende vom Leid: von 5, irgendwas auf 8, irgendwas schlechter geworden. Also nur ich Schriftgrösse 160 am Monitor.
Bitte bitte bitte die Pflegehinweise und Vorsichtsmaßnahmen beachten.


< antworten >