Thema:
Re:Wieso gibt es da noch immer keine Meuterei? flat
Autor: Mampf
Datum:04.10.22 22:27
Antwort auf:Wieso gibt es da noch immer keine Meuterei? von Boabdil

>Ich verstehe das nicht. Wie sehr muss der russische Staat noch seine eigenen Bürger wie Dreck behandeln, bevor etwas passiert.
>
>Ich fasse mal kurz zusammen:
>- Ein Staat der seine eigene Bevölkerung als Kanonenfutter verheizt, damit ein Mann seinen Willen bekommt.
>- Völlig desolat was medizinische Versorgung der Soldaten angeht (sollen Tampons benutzen)
>- Ebenso desolat die Ausrüstung und Verpflegung der Soldaten. Es fehlt an nötigsten Sachen und die Einberufenen sollen gefälligst selbst warme Kleidung einpacken.
>- Eine Ausbildung und ein militärischer Apparat bei dem Misshandlungen gegenüber den Wehrdienstleistenden an der Tagesordnung stehen. Also wirklich fest zum System gehört.
>- Und bei den Soldaten kommt es untereinander auch immer wieder zu Auseinandersetzungen. Vermutlich auch durch den Alkoholkonsum.
>
>Einem russischen Einberufenen wird also jeden Tag mitten in die Fresse geschrien, dass er wertloser Abschaum ist.
>
>Kommt mir hier nicht mit "der Ivan ist halt leidensfähig." Hier geht es auch um Wertschätzung, die zum existenziellen Bedürfnis eines jeden Menschen gehören. Das hier in nennenswerten Ausmaß noch keine Meuterei im Gange ist, kann ich echt nicht begreifen.


Ich glaube das Problem haben rexht viele hier, die nicht nachvollziehen können wie das Leben in einer diktatorischen autokratie ist.

Das lässt sich halt aus unseren Verhältnissen schlecht nachvollziehen, wo es hier ganz einfach ist, seine Meinung über all kund zu tun.


< antworten >