Thema:
Re:Musk hat wieder Visionen flat
Autor: Pezking
Datum:04.10.22 13:31
Antwort auf:Re:Musk hat wieder Visionen von Goldfisch

>Über diese Frage habe ich auch noch nichts gehört. Was genau ist eigentlich das Ziel? So wie ich es verstanden habe ist das Ziel der Ukraine und des westens das Russland kapituliert.

Nein. Die Russen sollen die Invasion beenden und sich nach Russland zurückziehen.

>Aber wie wahrscheinlich ist das überhaupt? Tippe auf unwahrscheinlich.

Russland verliert gerade den Krieg. "Bestenfalls" kann Putin noch Scharmützel an der Grenze für lange Zeit heiß genug halten, um die Ukraine von einer NATO-Mitgliedschaft fernzuhalten. Aber der dazugehörige Blutzoll, gepaart mit den zunehmend spürbaren Folgen der Sanktionen, machen selbst das zu einer gehörigen Wackelpartie, die Putin nicht zwingend politisch überleben wird.

>Aber gehen wir mal davon aus Russland würde kapitulieren was ist dann der Plan? Die Ukraine-Russen werden dann normal behandelt oder werden die dann nach Russland vertrieben? Wie soll da ein zusammenleben wieder normal funktionieren?

Das wird natürlich ein ziemlicher Clusterfuck, da Russland im Zuge des Überfalls auf die Ukraine in den besetzten Gebieten bereits im großen Stil mit einer "Umvolkung" (auch eine Variante des Genozids) begonnen hat, sprich: Hunderttausende Ukrainer wurden nach Russland verschleppt, inklusive Kinder, die nun in Russland zur Adoption freigegeben wurden. Vorwürfe, die von den Vereinten Nationen als glaubwürdig erachtet werden.

Ich glaube nicht, dass wir zu unseren Lebzeiten noch eine Normalisierung des Verhältnisses zwischen Ukraine und Russland erleben werden. Weil ich nicht glaube, dass Russland in den nächsten 30 bis 40 Jahren einen Demokratisierungsprozess erfolgreich abschließen wird.


< antworten >