Thema:
Re:Musk hat wieder Visionen flat
Autor: harukathor
Datum:04.10.22 13:15
Antwort auf:Re:Musk hat wieder Visionen von Goldfisch

>Über diese Frage habe ich auch noch nichts gehört. Was genau ist eigentlich das Ziel? So wie ich es verstanden habe ist das Ziel der Ukraine und des westens das Russland kapituliert.

Das Ziel ist, dass Russland sich aus den besetzten Gebieten zurückzieht, von einer Kapitulation geht niemand aus. Ich denke, dass ist für alle Regionen außer der Krim problemlos denkbar – bei der könnte es eventuell doch an den Verhandlungstisch gehen.  

Die Ukraine-Russen werden dann normal behandelt oder werden die dann nach Russland vertrieben?

Wer sich von den Russen in den letzten Monaten erst dort angesiedelt hat, wird garantiert vertrieben (oder geht schleunigst von ganz alleine). Ansonsten dürften sich Kollaborateure fürchten müssen, aber nicht die normale Bevölkerung. Da müsstet  du angesichts der Bevölkerungsstruktur auch so ziemlich die gesamte Ostukraine abschieben – wo allerdings zumindest außerhalb der 2014 besetzten Gebiete so ziemlich keiner mehr Sympathien für Russland hat.

Und man kann vermutlich auch nicht sagen, dass in den "Volksrepubliken" die Stimmung besser ist, nachdem Russland deren junge Männer einfach sinnlos verheizt hat. Sicherlich gäbe es da nach acht Jahren Propaganda ein paar Eingliederungsprobleme, aber den wirklichen Knackpunkt sehe ich auf der Krim.


< antworten >