Thema:
Re:PHEV ohne Lademöglichkeit flat
Autor: 17383
Datum:04.10.22 12:57
Antwort auf:Re:PHEV ohne Lademöglichkeit von Zinkhal

>Die Fahrleistung wird absolut ausreichend sein. Selbst der 320e mit "nur" knapp 200 PS Systemleistung ist absolut ausreichend motorisiert. Der Mini dürfte leichter sein und folglich noch besser gehen. Der Akku behält auch immer eine gewisse Kapazität vor, dass zumindest beim Anfahren und Beschleunigen Unterstützung vom E-Motor kommt (wenn auch nur noch mit verminderter Leistung). Solltest du die Karre allerdings nie laden, wirst du um den "Battery-Modus" nicht herumkommen, damit der Akku zumindest soweit geladen ist, dass die Systemleistung dem Grunde nach verfügbar ist. Man lädt den Akku also mithilfe des Benziners. Andernfalls könnte es vielleicht doch etwas zäh werden. Das klappt zwar in der Praxis ganz gut, ist aber in Sachen Verbrauch nicht wirklich zu empfehlen. Beim 330e würde ich auf 2-3 Liter zusätzlich tippen.

Thx für die Einschätzung.


< antworten >