Thema:
Re:Komplettumstellung: Calisthenics flat
Autor: Droog
Datum:03.10.22 20:54
Antwort auf:Re:Komplettumstellung: Calisthenics von Jassi

>
>
> Aber ich schätze Kreuzheben ist dir auch zu gefährlich. BTW: Rate mal welche Übung die beste gegen Rückenschmerzen ist?




Das kann ich auf jeden Fall für mich bestätigen. Habe die Übung immer etwas vernachlässigt. Seit ich diese regelmäßig mit "moderaten" Gewicht in meinen Plan etabliert habe, komme ich nur noch gefühlt einmal im Monat mit dezenten Rückenschmerzen ausm Bett. Vorher war es ungefähr jeder zweite Tag.


Ich kann zwar durchaus sagen das ich heute mehr Muskelmasse besitze als zuvor, aber die Gelenke und kleine Weh-Wehchen sich definitiv häufiger bemerkbar machen als noch in meinen späten 20er bis Mitte 30.

Die größte Problemzone ist aktuell mein Nacken,keine Schmerzen aber oft ziemlich steif und verspannt. Ich kenne da auch bis heute keine geeigneten Übungen für, um den besser zu kräftigen, ohne das alles noch weiter zu verschlimmern. Ich habe halt einen ziemlich fragil wirkenden Gänsehals.


< antworten >