Thema:
Pfui: Microsoft - mal wieder flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.10.22 14:03
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Ich wollt mich erst gar nicht darüber aufregen, dass das neueste Windows-Update mal wieder die Default-Dateizuweisungen zurückgesetzt hat und man deshalb alles wieder von vorne umstellen darf. Ist ja immer so, also was soll's.

Tatsächlich haben die aber noch viel mehr Einstellungen zurückgesetzt und ich frag mich halt, was das soll. Wieso können die nicht einfach ihre Griffel von sämtlichen individuellen Einstellungen lassen? Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass das nicht anders geht und z.B. das eigentlich deaktivierte Windows-Startgeräusch wieder aktiviert werden muss. Oder täusche ich mich da?

Abgesehen wollte Windows zuletzt auch schon wieder wissen, was es mit externen Datenträgern machen soll, sobald die angeschlossen sind, und scheint auch darüberhinaus nach dem Update weiter irgendwelchen Kram (neu) zu machen.

Finde das alles jedenfalls ungemein nervig. Auch wenn viel Gutes drin steckt, macht es so oft einfach keinen Spaß Microsoft-Anwendungen zu benutzen. :(


< antworten >