Thema:
Re:PHEV ohne Lademöglichkeit flat
Autor: dixip
Datum:03.10.22 12:34
Antwort auf:PHEV ohne Lademöglichkeit von 17383

Wieso denn ohne Lademöglichkeit? Ein Hybrid mit seinem Fakeakku kannst Du doch auch über 230V Schuko laden, würde ich meinen.


>Wie sehr wird das Auto dennoch vom E Motor profitieren können durch Rekuperation?

Haben die das alle, das Rekuperationszeug? Ich meine Toyota hat da früher immer mit geworben, als Hybrid noch deren heißer Scheiß war. Aber heute? Standard in Hybrids?


>1: Träum weiter, absolut Null! Die 120 PS werden sich anfühlen wie 70 bei einem Golf, weil sau schwer!!!!

yup

>2: Na ja, beim Beschleunigen auf die Autobahn wird er im Zweifel grad so noch 10 PS rausquetschen können.

Die Anzeige mag für einen Bruchteil einer Sekunde ein Leistungsversprechen andeuten.... ;)

>3: Die 2-4 Fahrten im Dorf je Woche wird er rein elektrisch schaffen!!!

Du meinst, Du musst das Auto noch mal 2m umparken oder wie?


>Sonst noch Tipps für diese unbeliebte Konstellation?

Naja, was solls, oder? Firmenwagen ist ein Firmenwagen. Die Alternative wäre ja wohl kein Firmenwagen, also nimm es wie ein Mann.


< antworten >