Thema:
Re:Socken! flat
Autor: brainkiller007
Datum:02.10.22 22:57
Antwort auf:Socken! von Sunspecter

Ich hatte früher auch oft kalte Füße im Winter bis ich mal angefangen habe gescheite Socken zu kaufen und auch was für mein Kreislauf zu tun.

Also dicke Wollsocken würde ich auch vorschlagen. Die Hempage Frottee Socken halten auch warm, aber Wollsocken sind dann nochmal eine Nummer besser. Die dicksten Socken die ich bis jetzt gekauft habe sind von Hirsch Natur und davon würde ich mir 5 Paar kaufen wenn in meiner Wohnung 16 Grad wäre. Habe aber gerade gesucht und die sind fast nirgendswo mehr zu bekommen. Habe über Google diesen Shop gefunden (zum bestellen ganz runterscrollen).
[https://rhoener-southdowns.de/pages/online-shop/wolliges-vom-schafhof/bekleidung-wolle-und-walk/socken-socken-socken.php#socke_dick]
Es ist Socke 4 in schwarz (Socke 1-3 scheinen wohl die selben zu sein). Größe 44-46 passt mir bei Schuhgrösse 45. Die Socken sind so dick, da kanste keine Schuhe mehr anziehen. Sind genau das richtige um im Winter gemütlich auf der Couch rumzulungern oder Morgens nachm aufstehen.

Wenns nicht ganz so dick sein soll dann kann ich auch diese Socken empfehlen (in grau), Haltbarkeit war bei mir auch in Ordnung und die halten auch warm.
[https://www.foster-natur.de/damen/strumpfwaren/socken-mittelschwer-hirsch-natur-wolle-kbt]
Und beide immer nur im Wollwaschgang waschen.

Ich mache auch jeden Tag ein mindestens 30-minütigen flotteren Spaziergang um den Kreislauf in Schwung zu bringen (dauert so knapp 25 Minuten bei mir). Und jeden Tag Wechselduschen, also 30 Sekunden warm, dann 30 Sekunden kalt, und das Ganze 3 mal. Ds bringt den Kreislauf auch in Schwung. Es hat auch einen sehr belebenden und vitalen Effekt, besonders im Winter wenn das Grundwasser saukalt ist. Das kostet zwar Anfangs überwindung, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann will man das nicht mehr missen. Seitdem habe ich nur noch selten kalte Füße.


< antworten >