Thema:
Re:Rückblick auf ein Verbrauchsjahr PV-Anlage (lang) flat
Autor: Transistor
Datum:02.10.22 14:25
Antwort auf:Rückblick auf ein Verbrauchsjahr PV-Anlage (lang) von Rocco

>Andere Wechselrichter machen das vielleicht besser. Um die 380Wh Netzbezug war jedenfalls mein bisheriger Rekord an einem Tag, üblich sind bei ausreichend PV-Strom/Batterie um die 1kWh was man ja von Mai bis Juli gut sehen kann - im Grunde ist das Problem auf Tagesbasis vernachlässigbar, aber 30 kWh unnötig bezogener Strombezug im Monat entsprechen halt trotzdem um die 10€.

Das ist in der Tat vergleichsweise viel. Vom Setting ist es bei uns ähnlich (Umschaltung Netz, Batterie, PV) aber wir hatten Mai - Juli 3; 1,1; 2,5 kWh Netzbezug.

Ansonsten ist es in Sachen PV Erzeugung ähnlich zu unserer, wenn man es aufs kWp runterrechnet.

Transistor


< antworten >