Thema:
finde ich auch flat
Autor: enju
Datum:01.10.22 22:43
Antwort auf:Von der Optik mal abgesehen, von Bozbar!

Schade das es hier so auf die Optik reduziert wird (die ich auch kritikwürdig finde, genau wie die sinnlosen riesigen Räder), aber die gesamte Idee dahinter ist schon nahezu revolutionär. Ich würde es sehr begrüßen wenn Citroen innerhalb von Stellantis die Freiheit bekommen würde sich in diese Richtung auszurichten. Meine ersten Autos waren Citroens und ich war damals eigentlich sehr begeistert von der Durchdachtheut und Cleverness der von aussen als Allerweltsmodelle rüberkommenden AX & ZX. Der AX war zB sensationell leicht und der ZX hatte eine verschiebbare Rückbank und eine passiv mitlenkende Hinterachse. Eine ca. 15 minütige Fahrt mit einer DS war für mich eindrucksvoller als jeder Mercedes, BMW oder Porsche den ich fahren durfte.

Ich finde beim Oli vor allem den Innenraum geil. So eine Reduzierung (ohne das es aussieht als würde was fehlen) würde ich mir wirklich mal wünschen. Stattdessen immer größere Displays auf denen man dann innerhalb weniger Jahre veraltete UI angucken kann und mit Glück noch sein Handy drauf spiegeln kann. Dann lieber gleich ne Handyhalterung an sinnvoller Stelle, dann kann man den Tand auch weglassen.


< antworten >