Thema:
Re:Pfui: Konnte mich gestern kaum bewegen flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.10.22 00:16
Antwort auf:Re:Pfui: Konnte mich gestern kaum bewegen von Moosmann

>Ich war vom Hausarzt um ca. 12:15 Uhr raus und da war die Praxis weder telefonisch noch persönlich erreichbar. Klingel ging nicht, obwohl hinter der Tür noch Licht an war.

Ja, na gut. Wenn die gerade nicht geöffnet haben, geht natürlich nichts bzw. nur Notaufnahme, das ist aber auch normal.


>Es steht auch in den Öffnungszeiten vor der Tür, das Akutpatienten nur Montags Nachmittag dranngenommen werden.

Stimmt schon, die haben alle Akutsprechstunden, zu denen man kommen soll. Allerdings dürfen Ärzte, so weit ich weiß, keine Patienten mit ernsthaften Problemen ablehnen, wenn sie am Empfang stehen. Es gibt halt auch akute Probleme, wegen denen man noch bis zum nächsten Morgen warten kann. Aber deine Sache klang ja schon ne ganze Ecke schlimmer.


>Anderes Beispiel: Lokaler HNO Arzt hat auch am Dienstag Abends die Behandlung verweigert, obwohl er im Notdienst war. Bin ebenfalls dann am nächsten Tag woanders hingegangen die einen Gehörsturz festgestellt hatten.

Das find ich allerdings schrecklich. :( Kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.


< antworten >