Thema:
Flutlichtspiele vs. Energiesparen flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:30.09.22 20:18
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 137 von Pezking

Mich wundert, dass es aktuell keine große Diskussion um das Thema Flutlichtspiele gibt.
Überall soll Energie eingespart werden und in Stadien brennt das Flutlicht taghell (von dem, was außenherum noch beleuchtet ist, ganz zu schweigen).
Ich verstehe nicht, dass sich die „Pro 15:30“-Bewegung das Thema zu Eigen macht und für eine Vorverlegung der Anstoßzeiten plädiert?!
Die Stadt Nürnberg hat nun ein Flutlichtverbot für nach 21 Uhr ausgesprochen, ich bin gespannt, wer da noch nachziehen wird.
Einfach dürfte eine Verlegung der Spiele zwar ohnehin nicht werden, da wahrscheinlich nicht ausreichend Sicherheitskräfte bereitstehen und die TV-Sender auch nicht begeistert sein dürsten.
Und dennoch wundert es mich, dass das Thema nur am Rande diskutiert wird.


< antworten >