Thema:
Pfui Techem/Post flat
Autor: lostNerd
Datum:30.09.22 19:34
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Der Vermieter meiner Eltern hat die Firma Techem mit der Wartung der in den Mietwohnungen installierten Rauchmelder beauftragt.

Heute am 30.09.22 liegt im Briefkasten meiner Eltern ein Brief mit der Ankündigung eines Wartungstermins am 27.09.22. inkl. der Androhung einer Strafgebühr falls man zu dem angegebenen Termin nicht anwesend sein sollte bzw. diesen nicht rechtzeitig absagt. Der Brief wurde am 21.09.22 abgestempelt. Die Post hat also 9 Tage gebraucht um diesen zuzustellen.

Aber selbst wenn der Brief am 22.09.22 angekommen wäre ist das doch viel zu knapp kalkuliert. Was ist wenn meine Eltern für 2 Wochen in den Urlaub gefahren wären? Ich dann zwar den Briefkasten geleert, aber ich hätte ja schlecht den Termin absagen können.  

Meine 70jährige Mutter kann sich noch daran erinnern, dass am 27.09.22 jemand geklingelt hat. Da sie jedoch gehbehindert ist und niemanden erwartet hat ist sie nicht zu Tür gegangen.


< antworten >