Thema:
Döner Calzone Versuch Nr 2 flat
Autor: Pfroebbel
Datum:30.09.22 19:10
Antwort auf:Döner Calzone - mein Lieblings Restaurant hat zugemacht von Pfroebbel

Auch wenn der erste Versuch wirklich sehr lecker war, wollte ich auch noch die beiden anderen Varianten die ich gefunden habe ausprobieren.

Dieses Mal hab ich das Fleisch nicht eingefroren, dann dünn runter gehobelt und angebraten, dieses Mal eine andere Variante:

Die Fleischmasse (wie zuvor) wurde mit Wasser immer weiter gemischt und geknetet und dann in einen Forum und 70 Minuten bei 150 grad in den Ofen.

[https://i.imgur.com/JKmnkLL.jpg]

Fertig
[https://i.imgur.com/ZFungTg.jpg]

Dann versucht das Fleisch möglichst dünn abzuschneiden
[https://i.imgur.com/B6yFuIV.jpg]

Was aber bei weitem nicht so gut und nicht so dünn gelingt wie bei dem ersten Versuch mit der gefrorenen Masse

[https://i.imgur.com/xtIxtJi.jpg]

[https://i.imgur.com/7SPzAfm.jpg]

Gemüse noch angebraten
[https://i.imgur.com/MYm7txl.jpg]
[https://i.imgur.com/IJ7XLAU.jpg]

Und auf den Pizzateig

[https://i.imgur.com/14UUEVz.jpg]

Der Rest wie gehabt, also Pilze, Paprika, Peperoni und Käse kommt noch drauf.



Bei der Zubereitung war das mit dem gefrorenen zwar etwas komplizierter / länger in der Vorbereitung aber auch besser zu handhaben.

Mal schauen wie die dritte Variante mit Huhn so wird. Ansonsten bleibt mit TK mein Favorit


[https://i.imgur.com/aqn60KK.jpg]

[https://i.imgur.com/TndPcdO.jpg]

[https://i.imgur.com/jaqYiBm.jpg]


< antworten >