Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: chifan
Datum:30.09.22 16:41
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von king_erni

>>Das ergibt doch null Sinn was du schreibst. Sollen Sie für Arbeitsspitzen während zweier Monate das ganze Jahr über Festangestellte in der Hinterhand halten?
>
>Nein, aber vielleicht haben sie Personal, dass sie dafür abstellen können, oder kalkulieren das ein. So eine Inventur kommt ja nicht unerwartet.


Anscheinend nicht, die suchen ja nicht Leute weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld.

>>Wenn du meinst dass es zielführend bei der Vorstellung des eigenen Unternehmens ist dabei im Unterhemd zu erscheinen… dann ist das halt so.
>
>Nein, aber es gibt gerade bei GFs echt interessante Vögel. Man kann sich auch einfach mal drauf einlassen.


Ja klar. Aber der zählte in die Kategorie fehlendes Benehmen - auch wenn er sonst ein umgänglicher Kerl war.

>>Das sagt dir wohl dein Kennerblick aus der Ferne. Aber klar, du hast überall den vollen Durchblick, selbst bei Dingen bei denen du nur zwei Zeilen liest. BTW. die haben ihre Leute gut bezahlt. Es ging um zusätzliche Bonuszahlungen on top. Und da war das oben genannte ein Punkt davon. Da spielten zudem spritsparendes und unfallfreies Fahren oder das eigenständige Durchführen von Kleinstreparaturen eine ebensolche Rolle.
>
>Wenn du Jobs hast, die ein gewisses Klientel mit anziehen, weil Einstiegshürde gering, Angebot geringer als Nachfrage usw., dann musst du halt sieben, und da bekommst du die guten Leute nur, wenn du entsprechend zahlst. Frag mal Nottelmann hier, was der inzwischen zahlen muss um noch fähige Fahrer zu bekommen. Wenn du als Incentive “regelmässiges Waschen” an deine Fahrer raus gibst, dann stimmt da etwas gewaltig nicht.


Du kannst gute Löhne zahlen und trotzdem schlechter als die Konkurrenz zahlen. Nicht jedes Unternehmen kann bei allen Löhnen der Konkurrenz mitgehen.

Es war dort auch nicht so, dass da alle ein Problem mit der Hygiene hatten, sondern man hat das eben gerade für diese Problemfälle mit eingebunden um da lenkend bzw. erzieherisch einzugreifen.


< antworten >