Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: tom
Datum:30.09.22 15:01
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von king_erni

>Wenn es ihnen so wichtig wäre, wie sie da repräsentiert werden, dann würden sie für den Job keine Aushilfen einstellen, sondern hätten dafür eigenes Personal, dass sie kennen und dem sie vertrauen. So wichtig ist es ihnen aber anscheinend nicht.

Das ist eben kein job den man Vollzeit für die nächsten 5 Jahre ausschreiben kann. Das ist etwas was eben ab und zu mal anfällt und ja, da sucht man dann eine Aushilfe.
Wenn man ein richtiges arschloch wäre würde man es einfach den Azubis aufs Auge drücken.

>Mir klar, es ist so unklar definiert, dass es jeder interpretieren kann, wie er will. Ich würde davon ausgehen, dass ne Jeans und ein sauberer Pullover/T-Shirt reicht. Andere sehen das wieder anders. Warum es aber an 1. Stelle in der Ausschreibung steht kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Also es handelt sich hier um einen Beitrag im maniac und es wurden kurz die Punkte von der Vorgesetzten zusammengefasst und weitergegeben. Ich bin mir sicher als Stellenanzeige wäre es anders aufgearbeitet worden, aber wir sind hier nicht bei stepstone.

>Was fällt dem Geschäftsführer da nur ein adipös zu sein und ein Unternehmd zu tragen? Sry, aber wie lächerlich willst du es jetzt noch machen?

Ich glaube es ging hier nicht um die Körperfülle, sondern das Unterhemd. Wo ziehst du die Grenze? Unterhose? gleich nackt weil man es hinter dem Tisch eh nicht sieht?
Das kann ja wirklich jeder handhaben wie er möchte, aber gewisse Anstandsregeln sollten evtl doch eingehalten werden und ein tshirt ist nicht zuviel verlangt. Falls man sich schon Jahre lang kennt und viele Geschäfte miteinander gemacht hat, kann man das auch anders machen, aber eben nur weil man sich schon kennt.

>Es ist keine Aufregung, es ist mein Unverständis bei einer Stellenausschreibung für einen Aushilfs-Job an erster Stelle nach den Äußerlichkeiten zu gehen und dann erst die Qualifikation auf zu listen. Dazu die Geschichte mit dem polizeilichen Führungszeugnis. Für einen fucking Aushilfsjob! Ernsthaft?

Nochmal. Das hier ist das maniac und nicht stepstone. Und ja, gerade bei so einem großen Konzern wie Porsche mit Entwicklung und Co und es auch den ein oder anderen wertvollen Gegenstand gibt, ist das ganze jetzt nicht so abwegig je nachdem wo die Leute sich bewegen.


>Solche sozialen Türsteher, wie du es scheinbar einer bist, machen es eben solchen Menschen das Leben nur unnötig schwer im Leben.

Sagte der blockwart, der erst vor kurzem "Angst" hatte, dass sich die Konkurrenz seines kleinen Hobbyprojekts einen Vorteil erschafft und ein paar Euro Steuern hinterzieht.


< antworten >