Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: king_erni
Datum:30.09.22 13:05
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von ps2602

>>>Für deine Stelle weiter oben wäre es aber ok?
>>
>>Äpfel und Birnen, merkst du selber, oder?
>
>Nö, sollte dem AG überlassen sein.


Nein, es sollte im Arbeitsrecht verankert sein, was zulässig ist und was nicht. Wenn man AGs sowas überlässt, dann kommt da meist nur Mumpitz raus.
>>
>>
>>>Wie kommt man auf diese Werte?
>>
>>Erfahrung.
>>
>>
>>>Die Leute sollen eine Art Inventur machen, nicht für 10 Stunden in ein Bergwerk in China.
>>
>>Aber warum muss man das 10 Stunden pro Tag machen, es könnten doch auch 3,5 oder 4 Tage a 8 Stunden sein? Wie zeitkritisch kann die Inventur eines Büros schon sein?
>
>Vielleicht bin ich blind, aber da steht nix von 2-3 Tagen, sondern Oktober und November. Im ersten Post steht auch, dass möglicherweise was an den Zeiten zu machen sei. Und wenn die Beschäftigung über zwei Monate geht, wird man als kurzfristig Beschäftigter auch keine 52% Abzüge haben oder muss es sich hinterher zurückholen. 18€ die Stunde ist für Seriennummern notieren imo auch keine Abzocke, im Maniac steht dafür natürlich niemand auf...


Stimmt, da hast du vollkommen recht. Ich habe 2 bis 3 Personen als 2 bis 3 Tage gelesen. Das habe ich dann falsch verstanden. 18 Euro brutto die Stunde bei ner knapp zwei monatigen Anstellung sind dann auch schon okay. Ist halt die Frage, ob man damit dann wirklich noch Studenten bekommt.


< antworten >