Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: king_erni
Datum:30.09.22 13:02
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von Zinkhal

>>>Für deine Stelle weiter oben wäre es aber ok?
>>
>>Äpfel und Birnen, merkst du selber, oder?
>>
>>
>>>Wie kommt man auf diese Werte?
>>
>>Erfahrung.
>
>Uff! Die Stelle richtet sich doch, wie überall schon geschrieben, vorrangig an Studenten. Die lassen sich über eine kurzfristige Arbeitsverhältnis anstellen und haben dann kaum Abzüge. Liegen sonst auch keine großartigen Einkünfte vor, gibt es später etwaige Steuerabzüge vermutlich vollständig zurück, sobald die ESt-Erklärung eingereicht wird.


Kann gut sein, ist halt die Frage, ob man unbedingt Studenten für so einen Job gewinnen kann.

>>>Die Leute sollen eine Art Inventur machen, nicht für 10 Stunden in ein Bergwerk in China.
>>
>>Aber warum muss man das 10 Stunden pro Tag machen, es könnten doch auch 3,5 oder 4 Tage a 8 Stunden sein? Wie zeitkritisch kann die Inventur eines Büros schon sein?
>
>Wird man nicht pauschal sagen können. Da ich auch öfters an Inventurbeobachtungen teilnehmen, kann ich dir versichern, dass die sehr straff durchorganisiert sind. Die Inventuren kann man mal nicht eben um ein, zwei Tage verlängern.


Mag bei einem Supermarkt so sein, der für die Inventur schließen muss, und dem dadurch jeden Tag Einnahmen entgehen (unser Supermarkt hier vor Ort zahlt für die Aushilfen während der Inventur übrigens 21 Euro brutto die Stunde). Aber bei einer Büro-Inventur über fast zwei Monate? Ich bitte dich. Die wollen sich einfach Personal sparen.


< antworten >