Thema:
Re:Am Samstag um 6:00 Uhr Scooby Doo schauen... flat
Autor: lostNerd
Datum:30.09.22 11:56
Antwort auf:Re:Am Samstag um 6:00 Uhr Scooby Doo schauen... von Pfombo

>>während es draussen noch ganz düster ist. Tolle Erinnerungen
>
>Es gab ne kurze Zeit, in der wir mit unserem Kabelanschluss auch Sky empfangen konnten (war später dann irgendwie weg), und da hab ich zwei drei mal "Jayce and the Wheeled Warriors" gesehen. Das war für mich das absolute Highlight, "Besser geht's nicht!"


Das lief anscheindend nie im deutschem Fernsehen. Hätte mir aber auch gefallen.
Meine Eltern wären aber wohl eher wenig begeistert gewesen.

>
>Ich kenn sogar noch die Zeit vor dem Kabelanschluss, da gabs eigentlich nur die Sendung mit der Maus und danach war Schluss mit lustig. Da kam nämlich der Internationale Frühschoppen mit einem Intro, das mit mit voller Härte die Langweiligkeit der Erwachsenenwelt in den Bauch geboxt hat. Ein richtiger Samstagmorgen-Downer.
>
>Finde leider kein Bewegtbild ausn 80ern davon
>[https://i.ibb.co/bP2Qsjj/Screenshot-2022-09-30-104725.png]


Der Screenshot reicht: Ich fühle die graue Langeweile schon auf mich einstürzen.

Schlimm war es auch, wenn "die Sendung mit der Maus" wegen einer Sportübertragung ausfiel. Bin deswegen auch heute noch ein totaler Sportmuffel. ;-)

Aber was hat man für ein bißchen flimmernde Unterhaltung nicht alles durchgestanden: Wochentags lief z.B. frühmorgens auf SAT1 immer Sindbad ("Schaut wieviel Glück dieses Kind hat") und bevor ich endlich Abenteuer aus 1001er Nach erleben konnte musste ich immer erst den Börsenbericht und die Nachrichten durchstehen. Einfach später aufstehen war natürlich keine Option.    

Bevor wir Kabel hatten waren Kinderssendungen wirklich sehr rar gesät.
Ich kann mich noch erinnern, wir mein Vater mich ins Wohnzimemr rief weil in der ARD eine Folge "Pandamonium" lief.

Aber es gab natürlich auch noch Spass am Dienstag mit "Danger Mouse" und "Pat und Mat".

Meine Highlights liefen aber eher am Samstag Nachmittag: "DuckTales" und "Graf Duckula".


< antworten >