Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: PartyPaul
Datum:30.09.22 11:46
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von king_erni

>>Finde ich auch eher ungewöhnlich, aber...
>
>Ich finde es schon fast übergriffig.
>Außerdem kostet es Zeit und Geld.
>
>>Warum nicht? Ist ein Aushilfsjob. Wenn Du bspw. als Student gerade eine ruhige Phase hast und/oder die Kohle gut brauchen kannst, ist das doch einwandfrei.
>
>Du wirst jetzt für drei Tage zu 10 Stunden a 18 Euro als unständig Beschäftigter angestellt, da hast du locker 52 Prozent Abzüge, da bleiben von den 18 Euro wenig über. Es sei denn du bist eh das Jahr über unter der Steuerfreigrenze.
>
>Und gleich mit Ansage 10 Stunden Arbeitstage anzusetzen ist zwar rechtlich so gerade noch machbar (mit triftigem Grund) aber allgemein eher ein schlechtes Zeichen. Mich würde das schon abschrecken, außer der Schuh drückt halt richtig.
>
>Und wenn du dann diese Faktoren mit einbeziehst, bekommst du halt eben auch das Personal, dass du halt eben nicht zwingend willst.


Ich bin da bei Cedebo, das polizeiliche Führungszeugnis ist sicherlich ungewöhnlich (filtert aber auch nicht nur "Kriminelle", sondern auch direkt die ambitionslosen Trantüten raus), ansonsten richtet sich das doch klar an Studenten. Oktober / November sind schwache Lernmonate, da das Wintersemester erst wenn überhaupt angefangen hat und Klausuren, Abgaben von Hausarbeiten etc. i.d.R. erst am Ende dessen sprich nächstes Jahr stattfinden. 180€ pro Tag, da gibts sicherlich einige die so einen Job mit Kusshand nehmen, grade wenn sie sich dann den Rest des Semesters voll auf die Uni konzentrieren können.

Bafög und Schenkungen der Eltern sind kein steuerpflichtiges Einkommen, alles was du da machst ist dann sehr wahrscheinlich auch netto.


< antworten >