Thema:
Re:Warum "ertrinken" Autos (bei Unwetter usw..) flat
Autor: hellbringer
Datum:30.09.22 11:05
Antwort auf:Warum "ertrinken" Autos (bei Unwetter usw..) von lmarvin

>Ich verstehe nicht wirklich warum mal wieder Bilder von abgesoffenen Autos die Runde machen, wo doch Hurricane Ian angekündigt wurde.
>Häuser werden verbarrikadiert und mit Sandsäcken geschützt, aber Autos werden halt einfach an tiefen Stellen stehen gelassen.
>In so einem Fall stelle ich mein Auto doch auf einer hohen Straße, einem Hügel oder oben in einem Parkhaus ab...


Ich vermute dass den meisten halt doch wichtiger ist ihr 400k $ Haus zu schützen als ihr 40k $ Auto. Und wenn jeder die gleiche Idee hat, wirds wohl auch nicht mehr so einfach (Parkhäuser voll, etc.) und zeitaufwändig.

Zum Vergleich, hier in Europa gibts ja auch genug Autos mit Hagelschäden, obwohl man bei jedem Wetterbericht der eine Hagelgefahr vorhersieht (gibt da auch Apps von Versicherungen dafür) das Auto in Sicherheit bringen oder abdecken könnte.


< antworten >