Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: king_erni
Datum:30.09.22 10:04
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von suicuique

>"Fachkräftemangel" ... ist klar!

Wenn für einen Aushilfsjob gleich ein polizeiliches Führungszeugnis und als erstes Kriterium für den potentiellen Bewerber “Gepflegtes Äusseres” genannt wird, dann verstehe ich schon, warum manch einer kein Bock hat sich überhaupt bei gewissen Unternehmen zu bewerben.

Im Prozess der Personalfindung sollte vor allem erst einmal die berufliche bzw. fachliche Qualifikation stehen. Würde in diesem Fall also “kann strukturiert und eigenverantwortlich arbeiten, beherrscht den Umgang mit Word und Exel in Grundzügen” stehen und eben nicht das Aussehen des Bewerbers. Und wenn ich dann weiter im Thread davon lese, dass es ein Unding wäre mit einer modischen Jeans oder einem fancy T-Shirt zum Bewerbungsgespräch zu erscheinen, dann kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.


< antworten >