Thema:
Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. flat
Autor: chifan
Datum:29.09.22 23:58
Antwort auf:Re:An die Stuttgarter Mitglieder - Aushilfsjob Okt.+Nov. von fianna

>Keine Ahnung was man da erwartet. Kapuzenpulli+Jeans fällt noch darunter?
>Was soll das heißen?
>
>Sowieso wird ja eh im Bewerbungsgespräch gefiltert.


Was aber wieder nur unnötig Zeit kostet. Da spart man sich schon im Vorfeld Gespräche mit bestimmten Typen, die meinen einem dann was vom Wolf erzählen zu müssen, wieso sie denn persönlich auf Kleidervorschriften scheißen.

>Finde diese Anforderungen ist eher ein direkter Cockblocker.
>
>Find auch "zuverlässig und genau" eher komisch. Ist doch eh Standard in einem Arbeitsverhältnis. Muss man nicht extra betonen, dass unzuverlässig und ungefähr nicht ausreicht.
>
>Wenn das noch mal extra betont wird, riecht das IMO schon nach einem stressigen Chef/Chefin.


Nee, das zeigt vielleicht einfach nur, was man für Erfahrungen mit Bewerbern gemacht hat. Ich frage mich echt, was da teilweise im Kopf bei einigen Leuten vorgeht, wenn ich mich da an manche Bewerbungen für ne Bürostelle bei uns erinnere, wo uns dann Selfies mit Duckface, ne Fotostrecke posierend vor ner Hauswand oder auf ner Couch im Freizeitlook fläzend geschickt wurden.


< antworten >