Thema:
Re:Gerade Telekom-Mitarbeiter an der Haustür gehabt flat
Autor: magus
Datum:29.09.22 20:50
Antwort auf:Re:Gerade Telekom-Mitarbeiter an der Haustür gehabt von waldmeister

>>>Unser Internet-Anschluss (Kabel per Vodafone) würde mit dem Rest der Straße an einem Knoten hängen und im Zuge einer Umstellung auf Glasfaser solle sich das ändern. Auf Nachfrage wurde zugegeben, dass wir dann zur Telekom wechseln würden oder müssten, angeblich hätten die aber Sonderkonditionen mit Vodafone, so dass man nicht plötzlich dank Vodafone-Mindestvertragslaufzeit zwei Verträge bezahlen müsste. Die waren vor ein paar Monaten schonmal mit ähnlichen Absichten hier und haben erzählt, uns würden keinerlei Kosten entstehen, da hab ich die schon weggeschickt.
>>>Letzten Endes waren die wohl einfach auf Kundenfang, aber da ich die gerade so charmant abgewimmelt hab (sind zufrieden mit dem Gigabit hier): hab ich mir da einen zukünftigen Glasfaseranschluss verbaut oder so? Ich schnall die Masche nicht hundertprozentig.
>>
>>Das sind einfache Drücker Kolonnen. Wenn alles wahr wäre, hättest du das was sie erzählt hat auch schwarz auf weiß und könntest die unterlagen in Ruhe zu hause lesen, bevor du was entscheiden sollst.
>
>Das stimmt einfach so pauschal nicht. In unserer Straße sind zur Vorbereitung Mitarbeiter des Bauunternehmens durchgelaufen die auf die Bauarbeiten und die Möglichkeiten des Anschlusses hingewiesen haben, falls man die Info nicht erhalten hat. Die schließen keinerlei Telekom Verträge ab. Man muss lediglich den Auftrag für den Hausanschluss unterschreiben, wenn man das noch nicht im Vorfeld gemacht hat. Einen Vertrag brauchen die ja, sonst dürfen dir die ja nicht im Vorgarten einfach buddeln.
>Kosten übernimmt die Telekom.
>Niemand hat jemals einen Vertrag angeboten - das kommt von der Telekom direkt. Und natürlich muss man dann zur Telekom wechseln. Anders geht es nicht.


Das war bei dir so, aber schau doch mal was die von ihm wollten. Er hat bereits Kabel an seinem Haus und du bist ja in einen Neubau gezogen wenn ich mich recht erinnere. Bei dir macht das also Sinn, weil Leitungen ja noch gelegt werden, aber dieses
"Hier wird ein Knotenpunkt ausgetauscht uns keine sorge wir kooperieren mit Vodafone damit du nicht 2 Jahre weiter zahlen musst" ist typisches Drücker Kolonnen gelaber.

Er sollte an der Tür einen neuen, zweiten Telekom Vertrag abschließen.

Ich weiß was du meinst und ja bei dir ging's um Glasfaser ins Haus zu verlegen und bei ihm haben sie gesagt, dass der Glasfaser Knotenpunkt umgestellt wird und man zur Telekom wechseln müsste.

Kleiner aber feiner unterschied und deswegen Drücker.


< antworten >