Thema:
1000 km mit dem Cowboy 4 sind abgehakt :) flat
Autor: Gunpriest
Datum:29.09.22 17:28
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ist ja fast wie auf der Xbox 360 hier. Die App hat mir gerade zum 1000er-Club gratuliert XD

Abgesehen vom gelegentlichen Knarzen / Knacken aus dem Kurbelbereich, dass sich durch das Nachziehen der Schrauben zeitweise beheben lässt, bin ich sehr zufrieden damit. Hier muss wohl mal um einen Austausch bei Cowboy bitten. Loctite Schraubensicherung bringt leider auch keine große Besserung.

Das Cowboy 4 ist für meine, größtenteils ebenerdige, Pendelstrecke von 16 km super geeignet. Und wenn doch mal eine Steigung kommt, merke ich die gesteigerte Unterstützung, ohne komplett von der Anstrengung befreit zu werden. Selbst die eine längere Mördersteigung, bei der mir am Anfang fast die Oberschenkel explodiert sind und ich 3x absteigen musste, schaffe ich nun mit einem Schulterzucken :D

Nächsten Monat kaufe ich mir Continental Top Contact Winter II Premium Winterreifen. Mit dem griffigeren Profil sollte die schmuddelige Jahreszeit besser zu bewältigen sein. Ich will auf jeden Fall auch im Winter so oft wie möglich pendeln.

Bester Kauf 2022!

Nebenbei bemerkt: Bei einer kurzen Landstraße (ca. 1,1 km) wird momentan ein Radweg gebaut. Wenn der fertig ist, fahre ich 13 km auf Radwegen, der Rest ist innerorts auf wenig befahrenen Straßen :)


< antworten >