Thema:
Re:Hui: Ebay Schnäppchen gemacht flat
Autor: JPS
Datum:29.09.22 16:42
Antwort auf:Re:Hui: Ebay Schnäppchen gemacht von Fred LaBosch

>>Sind 432 Euro für beide Platten zusammen, also 216 Euro pro Stück.
>
>Und das ist ein guter Preis? Habe keine Ahnung.


Die mit Abstand besten Preise für solche Kapazitäten hatte die letzten Wochen Gravis, mit 300 Euro für 18TB oder 280 Euro für 16TB. Damit lag Gravis bereits 50 Euro unter allen Konkurrenten.

Oft aber nur im Store und nicht im Versand verfügbar: [https://www.gravis.de/Katalog/Zubehoer/Speicher/Externe-Festplatten/Seagate-Expansion-Desktop-16-TB-externe-Festplatte-USB-3-0-HDD-3-5-Zoll-schwarz/p/142734]

Die ersteigerten Platten sind zwar das alte Design, aber was die Performance angeht nicht wirklich schlechter - bei diesen USB-Platten verbauen die Hersteller ohnehin immer zufällig irgendwelche Überbestände - oft und gerade bei den großen Kapazitäten auch Platten aus dem Server/NAS-Bereich, die einzeln mehr als im USB-Gehäuse kosten würden.

Das dürfte selbst am Black Friday nicht zu unterbieten sein. Denke eher dass Black Friday Amazon auf die aktuellen Gravis-Preise geht.

Bei Amazon zahlst Du aktuell 360 Euro für die Größe.

War ein Ebay-Händler der kreuz und quer Lagerbestände verkauft - also kein spezieller Hardwarehändler und eher Zufall, dass ich darauf bei einer Sortierung nach TB pro Euro gestoßen bin.


< antworten >