Thema:
Wie "deutsch" ist die Energie Krise eigentlich? flat
Autor: kellaabaa
Datum:28.09.22 22:26
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #22 von Matze

Man hört vergleichsweise wenig darüber, wie die aktuelle Energie -Krise  international bedingt ist. NS1 und NS2 und die Abhängigkeit deutscher Energie von Russland werden ja oft als Versagen deutscher Politik thematisiert. Soweit, so schlecht. Aber wie sieht es international aus? Gibt es auch Länder, die einen komplett anderen Weg gegangen sind, mit anderen Partnern und Versorgern und deshalb relativ gechillt durch diese Krise kommen? Klar, die Energiepreise steigen global, aber ich habe ein wenig das Gefühl in einer deutschen Bubble zu leben, das Versagen wird oft stark  national verortet, entspricht das der Realität?
Sorry, falls diese Frage naiv rüberkommt, ist aber ehrlich gemeint, ich weiss es nicht besser, klärt mich gerne auf.


< antworten >