Thema:
Re:Opel Rocks-E flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:28.09.22 21:17
Antwort auf:Re:Opel Rocks-E von Akima

>Ich verstehe die Daseinsberechtigung dieses Fahrzeugs auch nicht so ganz. Da war ein Twizy schon vor Jahren die bessere Wahl. Und klar, für junge Leute, aber dann mit dieser mickrigen Reichweite? und bei diesem Preis? Für 4-5000€ hätte ich das noch nachvollziehen können.

>In einem Dacia Spring hat man bei einem Crash zumindest den Hauch einer Überlebenschance, auch wenn der für eine andere Zielgruppe gebaut wurde und man beide Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen kann. Im Rocks-E/Citroën Ami hingegen null komma null.


Also die Optik stört mich überhaupt nicht, der E-Ansatz ist sogar lobenswert. 45km/h als Roller-Erstaz um dem Wetter zu trotzem ist ebenso kokett. Über den Preis lässt sich streiten. Auf dem Land wird es schon kompliziert, viele Lehrstellen liegen schon mehr als 2x30km auseinander. Was mir aber die allermeisten Sorgen macht, ist die Sicherheit. Auf dem Lande fährt nun fast jeder einen SUV, täglich stehen Unfallberichte in der Zeitung.
Also für den Preis lohnt sich zu Fuss gehen mit Regenschirm noch besser.

Auf jedenfall hat sich dieser Winzling in mein Gedächtnis beim live beobachten gebrannt. Im positiven Sinne. Oder einfach nur das Konzept.


< antworten >