Thema:
Re:Politik macht einen Fehler flat
Autor: _bla_
Datum:28.09.22 20:59
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von Phil Gates

>Wie weiter oben jemand sagte, ist sogar das zu eindimensional. CDU und FDP haben in den letzten 40 Jahren einen großen Teil der sinnvollen Themen, die rot-grün vertreten (haben), übernommen und umgesetzt. Nur, weil man es nicht so prickelnd findet, dass gewisse Dogmen auf Teufel komm raus durchgepeitscht werden und dabei ein gewisser Hang zum Illiberalismus besteht, heißt noch lange nicht, dass man rot-grün per se ablehnt. Ich habe Ende letzten Jahres die Ampel gefeiert und ernsthaft gehofft, dass sich da was bewegt nach 16 Jahren Merkel. Das Experiment ist ganz offensichtlich in die Hose gegangen, jetzt sollte man es abbrechen, bevor noch größerer Schaden angerichtet wird.

Was hätte denn die Ampel denn deiner Meinung nach, in der aktuellen Situation anders machen müssen, um als Erfolg durchzugehen?
Und gibt es nicht auch bei der FDP gewisse Dogmen, die auf Teufel kommt raus durchgepeitscht wurden? Hätte man nicht bspw. auch für allermeisten FDP Wähler eine Steuersenkung rausholen können, wenn man im Gegenzug einer kleinen Erhöhung der Reichensteuer zugestimmt hätte? Und wäre das nicht auch aus einer liberalen Sichtweise ein besseres Ergebnis gewesen? Oder wäre es nicht in der aktuellen Situation klug gewesen, ein zeitlich begrenztes Tempolimit anzubieten, anstatt da zu mauern, aber von den Grünen zu verlangen sie sollten mal bei den AKWs über ihren Schatten springen?


< antworten >