Thema:
Re:Opel Rocks-E flat
Autor: Akima
Datum:28.09.22 20:07
Antwort auf:Re:Opel Rocks-E von enju

>ich glaub das ist nur ne Alternative bis man es mal gefahren ist :D
>
>Die Fahrberichte klingen doch sehr ernüchternd, vor allem ist es halt wirklich nur innerorts zu gebrauchen, schon in den nächsten Ort ist krass. Dann doch lieber nen Dacia Spring.


Ich verstehe die Daseinsberechtigung dieses Fahrzeugs auch nicht so ganz. Da war ein Twizy schon vor Jahren die bessere Wahl. Und klar, für junge Leute, aber dann mit dieser mickrigen Reichweite? und bei diesem Preis? Für 4-5000€ hätte ich das noch nachvollziehen können.

In einem Dacia Spring hat man bei einem Crash zumindest den Hauch einer Überlebenschance, auch wenn der für eine andere Zielgruppe gebaut wurde und man beide Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen kann. Im Rocks-E/Citroën Ami hingegen null komma null.


< antworten >