Thema:
Re:Pure Liebe flat
Autor: rash65
Datum:28.09.22 12:18
Antwort auf:Pure Liebe von Sockenpapst

>So ein tolles, wunderschönes Fahrzeug. Ganz viel Spaß damit!

Dankeschön:-)

>>Interessanterweise ziehen sogar fast alle Reviewer die Basisversion der S-Version aufgrund des Handling vor.
>
>Genau das habe ich vor einigen Monaten im Bekanntenkreis erlebt: der Junior-Chef eines insbesondere bei Touristenfahrern beliebten Renault-Autohauses aus der Region hat seinen privaten S wieder gegen das vorher schon gefahrene Basismodell getauscht. (Um dann an diesem wieder wild loszuschrauben, aber das ist eher pathologisch…)


Har, das könnte bei mir auch noch kommen. Momentan bin ich noch in der „das Auto bleibt Serie“-Phase, aber das ist am Anfang ja immer so… :-D


>Das wundert mich tatsächlich etwas. Okay, ich werde jetzt nicht meine max. 20 Minuten hinterm Steuer zu riesigen Erfahrungswerten hochjazzen, aber ich fand das Fahrwerk damals wirklich auffallend weich für sportliches Auto und war positiv irritiert, wie viel Bewegung die Kiste in alle Richtungen zuließ. Dieses sehr fließende Fahrverhalten hat mich nachhaltig beeindruckt.

Ja, so steht das ja eigentlich auch in allen Tests. Ich vermute aber, dass die mit dem Facelift was geändert haben. Das Fahrwerk fühlt sich für mich sehr nach konventionellem Sportwagen an. Leider wird das nirgends erwähnt, alle Berichte zum Facelift handeln nur die Legend und S Versionen ab. Und die Community zu dem Auto ist auch sehr klein und dazu auch noch größtenteils französisch-sprechend :-/

>Ich war generell sehr positiv überrascht, wie viel Platz man auch als langer Lulatsch (bin 1,98m) hat, und wie stilsicher und durchaus wohnlich das Ganze innen ist.

Jein, man hat zwar gut Platz, aber der Innenraum ist definitiv viel kleiner als zB im Cayman. Man sitzt viel näher am Beifahrer und die Übersichtlichkeit ist auch ganz klar auf Supercar Niveau (also genau so schlecht…).

>>Gleichzeitig ist das Design auch nicht so agressiv wie bei anderen Sportwagen, so dass die Alpine eher sympathisch als aufdringlich wirkt.
>
>Eben. Ein sportliches Auto, das bewusst nicht aggressiv designt wurde, ist heutzutage fast schon ein Unikum.


Absolut. Wobei das glaube ich mit ein Grund für die geringen Verkaufszahlen ist. Ich meine da bringt endlich mal jemand den Sportwagen nach dem alle schreien, und dann kauft ihn niemand weil er nicht aggressiv genug aussieht und das falsche Logo vorne drauf ist.

>Danke auf jeden Fall für Deinen Bericht, und dass sich dieser nicht bloß auf Optik und stumpfe Beschleunigung geradeaus beschränkt. Tut echt gut, sowas zu lesen.

Gerne. Vielleicht schreibe ich mal noch ein Update wenn ich den Wagen etwas besser kennengelernt habe!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >