Thema:
Wow, Danke! flat
Autor: K!M
Datum:28.09.22 08:30
Antwort auf:Re:Politik macht einen Fehler von token

Die Kuchen-Krümel-Metapher mit dem Keks zu ergänzen, kannte ich gar nicht. Ich kann nicht mal richtig erklären wie mir das jetzt geholfen hat. Hat es aber, etwas Erkenntnis mehr.

Das ist jetzt etwas OT:

Die Geschichte deiner Abschlussarbeit, vor allem der Anfang bis zum Twist, beschreibt meinen Arbeitsalltag so anschaulich ohne IT Buzzwords. Ich hatte schon immer Probleme Laien meine Arbeit zu erklären. Als meine Mutter mal genauer wissen wollte was ich den ganzen Tag mache, musste ich nach einer Viertelstunde peinlich berührt aufgeben. Auch meiner Frau ist immer wieder suspekt, dass ich viel von meiner Arbeit schaffe, aber auch lange Leerlauf habe und da im HO PlayStation zocken könnte.

Was ich sagen will, Danke für den Post. Ich werde Metapher wie auch die Geschichte in Zukunft nutzen und an meine Situation abwandeln.


< antworten >