Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit "Lego BOOST"? flat
Autor: Blanko
Datum:27.09.22 13:58
Antwort auf:Re:Jemand Erfahrung mit "Lego BOOST"? von retroman

>>Ich denke es ist super um herauszufinden ob und wie sehr sich Dein Kind für Coding und maschinelle Zusammenhänge interessiert - aber ich würde mal sagen die meisten präpubertären Kids bleiben da nicht ewig bei der Stange. Allerdings: man hat mit dem Set dann natürlich ein paar spannende Sensoren und Aktoren im Haus, die ja im Lauf det Jahre nicht schlechter werden.
>
>
>unser Sohn hatte das leider auch nicht sehr lange genutzt. Aber den Farbsensor nutzen wir jetzt immer, um den Weihnachtszug automatisiert fahren zu lassen.


Ja genau sowas meine ich - wer weiß, was die Kids in den nächsten Jahren so alles entdecken und bauen wollen. Und es gibt ja z.b. auch die LEGO Education-Reihe, mit der z.T. bis ins Uni-Alter an Schulen gearbeitet wird. Ich bereue die Investion da also überhaupt nicht - hätte mich natürlich gefreut, wenn er sich länger damit auseinandersetzt, aber mei...


< antworten >