Thema:
Re:Es wird stark von Sabotage ausgegangen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.09.22 13:41
Antwort auf:Re:Es wird stark von Sabotage ausgegangen von Phil Gates

>>Sowohl Deutschland als auch Polen gehen derzeit stark davon aus, dass die Probleme bewusst herbeigeführt wurden – von wem auch immer. Angeblich wurde auch der Bereich des Lecks nun durch eine dänische F-16 gefunden, eine Explosion sei möglich: [https://twitter.com/Faytuks/status/1574706757280354304]
>
>Wenn Russland diese Sabotageaktion durchgeführt hätte, wäre das krass. Dann hätten sie auf EU-Gebiet gehandelt. Wenn es irgendwelche Umweltaktivisten waren, dann wäre das auch krass. Was mit den Fischen etc. im Umkreis von ein paar km passiert, wenn eine große Methanblase in der Ostsee explodiert, kann man sich denken.


[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/druckabfall-in-nord-stream-pipelines-bundesregierung-schliesst-anschlag-nicht-aus-a-e6128532-5d4e-4b79-a816-44f3efacb999]

Aus dem Artikel:

Bei der dänischen Marine hieß es, es spreche einiges für Sabotage. Sollte es sich um einen Anschlag handeln, würde angesichts des technischen Aufwands eigentlich nur ein staatlicher Akteur infrage kommen

Auch wenn du das nur in einem Nebensatz erwähnst - Wie man bei einem möglichen Sabotageakt in dem Ausmaß an Umweltaktivisten denken kann, ist mir jedenfalls auch schleierhaft.


< antworten >