Thema:
Re:Ja wir brauchen mehr Länder, die Rechtsgerichtet regi flat
Autor: Mampf
Datum:27.09.22 11:28
Antwort auf:Re:Ja wir brauchen mehr Länder, die Rechtsgerichtet regi von Lord Chaos

>>Da muss ich widersprechen, klar, das interner multipliziert die Möglichkeiten, aber auch ohne Internet hätten wir das Problem. Rechtspopulismus ist ein Symptom, bzw eine hydra, die KöpfeUnd das ist ja das große Fragezeichen, warum so viele Leute dann als Gegenmaßnahmen meinen, konservative Parteien wären das richtige.
>
>Weil komservative Parteien den Status Quo erhalten wollen, selbst wenn dieser längst obsolet ist und zudem, ähnlich wie rechtspopulistische Parteien, sehr einfache und damit verführerische Lösungen anbieten


Das mit den einfachen Lösungen ist ja eh ein grundsätzliches Problem. Letzendlich sind unsere Probleme nicht so einfach zu beheben.

> die meist eher Schuldzuweisungen in Richtung derjenigen sind, denen klar ist, dass es Veränderungen bedarf oder die halt keine Lobby haben.
>
>Sieht man ja wunderbar derzeit daran, wie wieder gegen das Bürgergeld geschossen wird, bzw. Merz beispielsweise die Büchse der Sozialtouristen wieder mal aufgemacht hat. Hatten wir ja seit 2013 nicht mehr.



Ja, genau das mein ich, und auch token weiter unten als Antwort auf Phil. War meinerseits auch eher eine rethorische Frage an diejenigen, die es eigentlich besser wissen.


< antworten >