Thema:
Re:Ja wir brauchen mehr Länder, die Rechtsgerichtet regi flat
Autor: Mampf
Datum:27.09.22 11:18
Antwort auf:Re:Ja wir brauchen mehr Länder, die Rechtsgerichtet regiere von deltax

>>>n. Ich glaube das Internet trägt maßgeblich dazu bei, dass die dumme Maße in die Fänge von den Rechten Spinnern geraten. Ich kann es mir sonst nicht anders erklären, dass in Europa seit ca. 10-15 Jahren ein sehr heftiger Wind aus Rechts weht. Wie das mit Rechten Regierungen/Diktatoren geendet ist, kann man in Geschichtsbüchern lesen.
>>
>>Es ist wirklich entsetzlich mit dieser gefährlichen Informations- und Kommunikationsfreiheit.
>
>Informations und Kommunikationsfreiheit ist nur so lange gut, wenn die Bürger entsprechende Bildung haben. Ansonsten ist das nur Perlen vor die Säue.
>
>>Man will sich gar nicht ausmalen, wer in den 1920ern und 30ern in Italien und Deutschland an die Macht gekommen wäre, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte. Vielleicht hilft einfach rigorose staatliche Zensur oder ein IQ-basiertes Wahlrecht.
>
>Da sind wir auch schon bei Hitler und Co Vergleich  ;)
>Die Zeiten sind nicht vergleichbar bzw. Hitler/Goebbels haben damals mit moderner Technik Propaganda ohne Ende gemacht. Die Menschen wurden massiv manipuliert. In unserer jetzigen Zeit ist es so, dass unzufriedene Menschen(warum auch immer) sehr empfänglich sind für derartige Rechten Scheiss. Ohne die nötige Bildung/Differenzierung ist man dann natürlich gefundenes Fressen für AFD und co.
>



Der Vergleich ist eigentlich ein ziemlich guter.
Es waren die wirtschaftlichen Zustände und die Verzweiflung nder Arbeiter, die nationalismus attraktiv gemacht haben.. Und tatsächlich das Versprechen einer gerechter sozial Politik ungd eine lange Liste an Sündenböcken als Feindbild generierung


>>Ein sofortiges Telegram-Verbot könnte wenigstens Deutschland noch retten. ;)
>
>Nicht Telegramm Verbot aber solchen Gruppen sollte man den Nährboden nehmen. Stichwort Fakenews.


< antworten >