Thema:
Re:Germany in a nutshell flat
Autor: Sidewinder
Datum:27.09.22 10:05
Antwort auf:Re:Germany in a nutshell von ChRoM

>>In der Schweiz gibt es zur Zeit: 0.- pro Kopf. Es wird aber so langsam darüber diskutiert.
>
>Die Inflation in der Schweiz beträgt aber auch nur 3,5 Prozent.


Die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt oder so und trotzdem ist sie, was die Armut ihrer Bevölkerung betrifft, nicht wirklich Spitzenreiter und für diese Bevölkerungsschicht sollte unbedingt was unternommen werden und nur für die.

[https://www.tagesanzeiger.ch/in-der-schweiz-gibt-es-mehr-armut-als-in-anderen-laendern-221463949283]

"Im untersuchten Jahr waren 722’000 Menschen oder 8,5 Prozent der Bevölkerung von Armut betroffen – jede zwölfte Person in der Schweiz. Fast doppelt so viele, gut 1,3 Millionen respektive 15,5 Prozent der Bevölkerung, galten als armutsgefährdet.

Damit steht die Schweiz im internationalen Vergleich nicht wirklich gut da. Ihre Quote liegt zwar unter dem EU-Schnitt, ist aber höher als in vielen Ländern, darunter die Nachbarn Österreich und Frankreich."


< antworten >