Thema:
Re:Die Neue ist da :-) flat
Autor: rash65
Datum:27.09.22 09:13
Antwort auf:Re:Die Neue ist da :-) von RouWa

>Ohne die traditionellen Frontscheinwerfer in der Mitte wäre das einer der schönsten Wagen auf dem Markt. Die runden Scheinwerfer sind zwar ein Alleinstellungsmerkmal, ziehen die Optik für mich aber stark runter.

Das wäre dann der Caterham C120 gewesen. Die Alpine war eigentlich in Kooperation mit Caterham entwickelt worden, aber leider musste Caterham die Kooperation aus Kostengründen vorzeitig aufgeben.

[https://i.imgur.com/UddfT78.jpg]

>Im direkten Vergleich finde ich die Konkurrenz dann doch schöner.
>
>Toyota Supra, Audi TT RS und Nissan Z haben mehr PS, sind aber auch alle 500 Kilo schwerer.


Ja, die kamen alle nicht wirklich in Frage weil zu normal im Fahrverhalten. Ich wollte mehr „Drama“ :-D

Davon abgesehen macht das Gewicht echt viel mehr aus als man denkt. Hier mal die Alpine verglichen mit dem TT RS:
[https://fastestlaps.com/comparisons/73gn16j7g2zk]

Bei den Laptimes ist noch Luft, aber ich vermute da gibt es einfach noch zu wenig Vergleichsdaten. Aber wenn man sich die Rolling Acceleration Werte anschaut, dann sieht man die 250PS gleich mit ganz anderen Augen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >