Thema:
Re:Warum sieht HDR immer so scheiße aus? flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.09.22 09:11
Antwort auf:Warum sieht HDR immer so scheiße aus? von bubbabenali

>Also nicht beim Filmstreaming direkt am TV, sondern in Windows und an der Xbox?
>
>50 mal bin ich durch die Kalibrierungstools gegangen und habe es an 2 4K TVs und einem Gamingmonitor durchexerziert.
>
>Immer sieht das Bild verwaschen und farblos aus, ob ich nun die "richtigen" Optionen gewählt habe oder ein paar Randomwerte eingegeben habe.


Wie ist denn dein Setup? Gehen die Zuspieler direkt an den TV oder hängt noch ein Receiver oder sonstwas dazwischen? Wird am TV überhaupt HDR aktiviert? Hast Du in Windows HDR aktiviert?
Eigentlich läuft das mittlerweile relativ problemlos. HDR in Windows aktivieren, Spiel starten, HDR im Spiel aktivieren, fertig.

Was wird dir bei den "Statistiken für Interessierte" (Rechtsklick im Video) bei folgemden Film unter Color angezeigt? Das sollte bt2020 vorkommen.

[https://www.youtube.com/watch?v=QH7Ru8DCTYo]


< antworten >