Thema:
Re:Du musst als Einzelhändler halt auch Vorteile bringen flat
Autor: pauli3105
Datum:27.09.22 07:47
Antwort auf:Re:Du musst als Einzelhändler halt auch Vorteile bringen von Phil Gates

>>Und das hast du bei einem MM/Saturn halt schlicht nicht.
>>
>>Die Auswahl ist weder kuratiert noch so umfangreich wie im Internet, die Beratung so schlecht, dass du eh vorher Testberichte lesen musst und preislich wirds auch nur bei Aktionen oder Angeboten attraktiv genug um dich da nach Feierabend oder am Wochenende da noch eben hin zu schleppen.
>>
>>Mich wundert es null, dass deren Geschäftsmodell kaum noch tragfähig ist.
>
>So ist es. MM/Saturn hab ich die letzten 10 Jahre quasi nur genutzt, wenn ich ganz dringend irgendein Kabel o.ä. gebraucht habe oder wenn meine Frau im EKZ shoppen wollte und ich mit ihr den Deal gemacht habe, dass sie nicht mit zum MM/Saturn muss wenn ich dafür nicht mit zum Zara muss oder so in die Richtung und ich dann Games und Filme am Grabbeltisch eingesammelt habe. In den allermeisten Fällen wissen die Verkäufer im MM/Saturn weniger über die Technik als ich. Dann kann ich auch gleich bei Amazon bestellen. Und Amazon nervt mich bei einem offensichtlichen Gewährleistungsfall nicht damit, dass sie das Produkt erst mal einschicken etc. was dann 6 Wochen dauert. Die schicken mir ein neues Gerät oder erstatten den Kaufpreis.


Und Amazon zahlt seinen Steuern ja auch nicht in Deutschland!


< antworten >