Thema:
Butter bei die Fische flat
Autor: kellaabaa
Datum:26.09.22 22:42
Antwort auf:Frage zu den 300€ die es diesen Monat gibt. von kellaabaa

Eigentlich ist ja es völlig egal, ob der Staat 300 oder 500 Euro einmalig zuschießt und was er per Steuern davon wieder abzieht. Es ist und bleibt eine symbolische Geste. Die hilft im Endeffekt Niemandem, der von seinem Energieversorger eine bis zu 10 fach erhöhte Energiekosten-Rechnung rein bekommt (was leider schon Realität ist), ich muss zugeben, ich habe zum ersten Mal richtig Angst, ob ich mir das Leben noch "leisten" kann. Das wird ein politisches Beben geben, wie wir es in den letzten 70 Jahren noch nie erlebt haben. Corona war vielleicht ein Vorbote dieser Entwicklung. Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten. Und alles nur weil dieses Kreml-Arschloch nicht von seinen Allmachtsfantasien lassen kann, das frustriert mich maximal. Ja, ich weiss, es ist vermutlich wesentlich komplexer, ist aber aktuell leider auch kein Trost :-/

< antworten >