Thema:
Re:Die Neue ist da :-) flat
Autor: Xtant
Datum:26.09.22 17:51
Antwort auf:Die Neue ist da :-) von rash65

Glückwunsch!

Bestes Auto wo momentan gibt, wenn es ums Fahren an sich geht. (auch wenn ich leider noch keine gefahren bin). Und so gesehen sehr vernünftig. Klein, leicht, relativ sparsam...

Die Basis-110er ist halt diejenige, die durchentwickelt wurde. Und wohl perfekt gelungen ist. Bei der "S" wollte man nachschärfen, dadurch ist aber wohl die Balance und Ausgewogenheit etwas verloren gegangen.

Die Seltenheit dürfte auch daran liegen, dass die Preisgestaltung IMO ziemlich ambitioniert ist. Klar, ein Großserienpreis wie bei einem GT86 ist sicher nicht drin. Aber vielleicht hätte ein Basismodell mit einer 4 als erster Zahl ganz gut getan.

Aber das Gleiche wie Cayman und TT-S zu verlangen ist... heftig. Weil er halt dann doch wie ein kleines Wägelchen rüberkommt und nicht wie ein ausgewachsener Sportwagen. Auf den laien wirkt das befremdlich.

Viel Spaß damit!


< antworten >