Thema:
UCS Razor Crest jetzt offiziell vorgestellt flat
Autor: Pezking
Datum:26.09.22 12:51
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #8 von StefanK

[https://www.stonewars.de/news/lego-star-wars-75331-ucs-razor-crest/]

Das ist schon ein richtig feiner Klemmbaustein-Prügel! 72cm lang, 50cm breit - Hut ab!

Preislich sehe ich da in Relation zu Größe und Teilezahl auch keine neue Eskalationsstufe im Vergleich zu Millenium Falcon, Star Destroyer oder AT-AT. Die Dinger waren und sind einfach viel zu teuer, in Sachen Preispolitik hat Lego jede Kritik verdient. Aber im Vergleich kommt mir z.B. der neuerdings 200 Euro kostende Fragezeichen-Block aus SM64 noch viel abstruser vor.

Ich fahre meinen Lego-Konsum ja dank der Preispolitik enorm runter und will mir noch noch 2-3 echte Highlights pro Jahr zulegen. Die UCS Razor Crest ist für mich definitiv ein Highlight dieser Kajüte, die wird irgendwann den Weg zu mir finden.

Aber: Nicht so bald. Genau wie das UCS AT-AT. Entweder kriege ich irgendwann in den nächsten zwei Jahren mal richtig doll Rabatt bei einem anderen Händler, oder ich hole mir das Ding sogar gebraucht.

Habe ich erst im Mai mit dem UCS Star Destroyer so gemacht: Das Ding wird ja in Kürze eingestellt, also hatte ich es plötzlich eilig. Habe ein Exemplar im 1A-Zustand bei eBay Kleinanzeigen für 400 Euro gekauft und selbst abgeholt. Als Clou konnte ich sogar noch die beiden beiliegenden Minifiguren (zwei langweilige Imperiale Offiziere) für zusammen 100 Euro bei eBay verkloppen - wenn es nicht gerade um Sets wie Mos Eisley, Ewok Village oder die großen Marvel-Gebäude geht, lege ich auf die Minifiguren keinen besonderen Wert. Vor allem nicht, wenn diese haarsträubende Preise erzielen können wie hier.

Und so werde ich zusehen, mir irgendwann das UCS AT-AT für maximal 500 und die Razor Crest für unter 400 Euro unter den Nagel zu reißen. Wahrscheinlich wird Lego von diesem Konsum dann nix haben, weil ich die Sets nicht neu kaufen werde. Aber das ist nicht mein Problem, und ich fände es eh gut, wenn Lego einen Nachfrageeinbruch hinnehmen müsste. Wäre einfach für den Markt ganz gesund.

Also: Geiles Set, freue mich auf den Kauf irgendwann - aber halt nicht zu den Bedingungen, die Lego gerne hätte.


< antworten >