Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit "Lego BOOST"? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:26.09.22 10:25
Antwort auf:Jemand Erfahrung mit "Lego BOOST"? von Maio4c

>Hi zusammen,
>
>hat jemand Erfahrung mit dem Lego Boost Set?
>Also praktisch Mindstorms "light".
>
>Meine Tochter mit 7 jahren baut unheimlich gerne Lego.
>inzwischen auch schon Lego Technik und macht gerne Logik-Spiele auf dem ipad.
>
>Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr sowas total Spßa macht und es tatsächlich eine echte sinnvolle Beschäftigung mit dem Tablet und auch Lego darstellt.
>
>Das Set ist halt schon ein bisschen älter und nicht gerade billig...
>

BOOST ist an sich schon klasse, die Gitarre und den Roboter fand mein Sohn gut, den Rest allerdings eher durchwachsen. Er war damals 8 oder 9 Jahre oder mehr an LEGO Star Wars interessiert. Mit 7 Jahren könnte Deine Tochter noch etwas jung sein, andererseits, wenn sie Technik mag, warum nicht?! Freies Spielen mit den Modellen ist halt nur bedingt möglich und die Luft war bei uns leider schnell raus, was auch an der rein digitalen Bauanleitung lag und er immer das iPad zum Bauen brauchte.
Wir hatten es seiner Zeit im Legoland für 100 EUR bekommen, was ein guter Preis war. Ich habe gerade gesehen, dass Amazon aktuell 165 EUR aufruft - das wäre es mir nicht Wert gewesen.


< antworten >