Thema:
Re:Das gibt mir zu denken. flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.09.22 10:00
Antwort auf:Das gibt mir zu denken. von K!M

>Ja sehe ich ein, das ist im Grunde nur mit Gewalt zu lösen. Die haben ja kein Einsicht und das Geld sich die Umstände nach Belieben zu formen.

Das stimmt, aber hat die Geschichte nicht immer gezeigt dass auch wenn Eliten wirklich mal massiv abgeschlachtet werden, sich dann einfach schnell neue Eliten anstelle der Alten bilden? Siehe Sowjetunion, Revolutions-Frankreich, Simbabwe...

>schwer zu vergleichen, dort ist Korruption ein großes Problem, so wie der Hunger nach Drogen der USA. Diese Länder sind vor allem auf den Export von Rohstoffen beschränkt. Hier haben wir Fachkräftemangel.

Guter Punkt, das ist tatäschlich ein Unterschied.

>Hmm, okay. Was heißt für Deutschland? Stärkung der Bundeswehr und THW, Katastrophenschutz gegen Starkregen, Hitze und Dürre. Teilautarkie bzw. Autarkie der EU? Vor allem für Lebensmittel?

Stärkung des THW (besser noch vor BW oder Polizei, weil die schießen sonst nur wieder auf Unschuldige...), Aufbau sinnvoller Landwirtschaft mit Selbstversorgung (und nicht z.B. Züchtung von Mais zur Verfütterung an Tiere, deren Fleisch dann nach China verkauft wird...), Dammbau, Entwickeln sinnvoller Energieversorgung die auch Katastrophenfest ist etc.

>
>Außenpolitik: an die EU binden was geht durch wirtschaftliche oder militärische Versprechungen. Und Klimamigration? Läuft wohl auf die "Festung Europa" raus.
>
>Aus dieser Perspektive ist die Politik der letzten Jahre gar nicht so verkehrt. bzw. ist dann doch "ehrlicher" als erwartet. Ich weiß nicht ...


Also nicht dass ich das falsch rüberbringe: Ich finde es katastrophal wie die Menschheit hier die Karre an die Wand fährt. Vielleicht seh ich die Dinge auch komplett falsch. Aber letztendlich wird es wohl auf ne Festung Europa rauslaufen, mit massiver Ausbeutung der Länder mit Rohstoffen von den wenigen, die es geschafft haben reiche Länder zu werden.

Schau dir nur mal an wie krass Japan, Neuseeland und Australien bereits mauern, und Indien ist auch schon auf dem Weg dorthin. USA nach Süden ja sowieso... Das ist alles so fucked und dystopisch.


< antworten >